IRA ETA RAF uvm. – sie sind alle noch da

Bei all den Abartigkeiten an Repression ist es mehr als nur denkbar das im Rahmen einer repression verbreitet wird das es ETA IRA oder RAF nocht mehr existiere. Doch eine eine völlig andere Option kann zu der Fehleinschätzung der Nichtexistenz beigetragen haben. Dazu Raymund Martini:

Da wird der Generalbundesanwalt aber staunen

Wenn du aktiv gegen (Neo)Nazis stehst wirst du in Deutschland auf eine sehr eigenartige Entwicklung treffen – es wird oft gesagt das es doch keine Nazis mehr gäbe. Kein Scherz. Genau so kommt man in der ersten Welle. Dann folgt die zweite Welle wo dann gesagt wird man sei bestenfalls „national“ aber doch kein Nazis. Die dritte Welle ist eine Beweinerung an sich. Die angeblichen Nicht-Nazis beweinen sich selbst ach man sei doch kein Nazi nur Deutschland treu und deshalb werde man so beschimpft usw usw.

Politiker*innen haben meist keine Ahnung von dem was sie tun sollen

Ausgerechnet der Deutsche Bundestagspräsident Schäuble macht jetzt eine kritische Bemerkung über wögliche Erfahrungen von Politiker*innen obschon auch er von fast all dem was er tun soll keine Ahnung haben mag. Schäuble ist studierter Wirtschaftsprüfer. Mehr ist da nicht.